Bandnudeln mit Räucherlachs und gebratenem Romanasalat
- sashavetter
- 17. Jan. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Zutaten:
500 g Bandnudeln
1 P. Räucherlachs
200 g Edamame (TK)
3 Knoblauchzehen
4 TL Kokosnusscréme
2 Romana-Salatherzen
Salz
Zucker
Pfeffer
2 Stängel Rosmarin
Olivenöl
2 TL. Pinienkerne
Zubereitung:
Romanasalat am Stück waschen und gut abtropfen lassen.
Nudelwasser aufstellen und zum Kochen bringen.
Währenddessen den Räucherlachs in feine Streifen und eine Knoblauchzehe in feine Würfel schneiden.
Den Romanasalat halbieren und mit etwas Zucker auf der Schnittseite bestreuen.
Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Sobald die Nudeln im Wasser sind, eine Pfanne erhitzen. Öl hinzugeben, zwei Knoblauchzehen andrücken und die Rosmarinstängel hineingeben. Kurz ziehen lassen und anschließend bei mittlerer Temperatur die Romanasalat-Hälften auf der Schnittseite anbraten.
Circa 5 Minuten bevor die Nudeln fertig sind, die Edamame hinzugeben und mit kochen lassen. Alles abgießen und abtropfen lassen. Eine Tasse voll Nudelwasser auffangen.
Den für die Nudeln benutzten Topf erneut mit etwas Olivenöl erhitzen. Den gewürfelten Knoblauch hinzugeben und kurz anschwitzen lassen. Anschließend die Tasse Nudelwasser sowie die Kokosnusscrème hinzugeben. Kurz aufkochen lassen. Nun die Nudeln und Edamame in den Topf, den geschnittenen Räucherlachs hinzugeben und erneut erhitzen. Beim erhitzen die gesamte Menge durchmischen.
Die gebratenen Salatherzen aus der Pfanne nehmen und die Pininenkerne in der gleichen Pfanne anrösten bis sie Farbe bekommen haben.
Die Pasta-Mischung auf einem Teller anrichten. Die Romanaherz-Hälfte drauflegen und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Danach die gerösteten Pinienkerne darüber streuen.
Guten Appetit.






Kommentare